Presse-Artikel

Wir freuen uns ganz besondern über die vielen tollen Berichterstattungen über unseren Kinder- und Jugendzirkus Beppolino. Viel Spaß beim nachlesen.

02.11.2016 (Probsteer) Schaurig-schöne Unterhaltung beim beim Zirkus Beppolino - Kinder- und Jugendzirkus der AWO präsentiert sein Können

Schaurig-schöne Unterhaltung beim beim Zirkus Beppolino - Kinder- und Jugendzirkus der AWO präsentiert sein Können
Bericht aus dem Probsteer vom 02.11.2016 in bezug auf den vergangenen Halloween-Zirkus in 2016
Schaurig-schöne Unterhaltung beim beim Zirkus Beppolino - Kinder- und Jugendzirkus der AWO präsentiert sein Können
probsteer_02_11_2016_Halloween-Zirkus_20
Adobe Acrobat Dokument 10.8 MB

01.11.2016 (KN) Beppolino mit allem, was schön schaurig ist

Beppolino mit allem, was schön schaurig ist
Bericht aus der KN vom 01.11.2016 in Bezug auf den vergangenen Halloween-Zirkus in 2016
KN_01_11_2016_Beppolino_Halloween_2016.p
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

13.05.2016 (KN) - Manege frei für alle Spielkinder

Manege frei für alle Spielkinder
Bericht aus der KN vom 13.05.2016 in Bezug auf das anstehende Kidsfestival und die Kooperation zwischen Beppolino und den Stadtwerken Kiel
KN_20160513_KidsFestival.pdf
Adobe Acrobat Dokument 306.3 KB

14.02.2016 (KN) - Kinder- und Jugendzirkus Beppolino sucht Nachwuchs

Kinder- und Jugendzirkus Beppolino sucht Nachwuchs
Hier ein Bericht aus der KN vom 14.03.2016
KN14032016021_Beppolino20160323143515055
Adobe Acrobat Dokument 116.3 KB

17.10.2015 (KN) - Beppolino ließ es gruseln (Halloween)

Hier ein Bericht aus der KN vom 17.10.2015 über unseren diesjährigen Halloween-Zirkus!

22.07.2015 (KN) - Beppolino goes MFG 5-Areal - Willkommen in Kiel

Akrobatik im Zirkuszelt (Beppolino goes MFG5)
Kieler Nachrichten vom 22.07.2015. Der AWO Kinder- und Jugendzirkus Beppolino war auf dem ehemaligen Marinefliegergeschwader5-Areal und hat dort die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen im Flüchtlingsheim Friedrichsort besucht. Gemeinsam haben wir dort drei bunte, vielfältige und schöne Tage verlebt!
2015.07.22_Beppolino_Presse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.0 MB

15.04.2015 (KN) - Beppolino geht auf Zeitrause


08.03.2015 - Ehrensache (Zauberer Jan Martensen)

Kiel Backsage - EHrensache - Zauberer Jan Martensen über Beppolino
"Menschen, die für etwas brennen, können andere entfachen. Im Falle von Hans sogar noch im Nachhinein." www.ZaubererJan.de
Beppolino_Presse_20150308.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.9 MB

22.02.2015 - Solidarische Künstler

Solidarische Künstler
„In einer Familie hält man zusammen.“
So selbstverständlich begründen die Eltern der Nachwuchsartisten vom Zirkus Beppolino eine ganz und gar nicht selbstverständliche Aktion.
Beppolino_Presse_20150222_Solidarische K
Adobe Acrobat Dokument 39.4 KB

22.02.2015 - Benefizveranstaltung in Gedenken an Hans Jäger

Erinnerung an Hans Jäger
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die diese Veranstaltung mit all ihrem ehrenamtlichen Engagement ermöglichten und auch bei allen die, die diese gelungene Veranstaltung besuchten! Danke.
beppolino_presse_20150223.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB

14.12.2014 - Grandioser Jahresabschluss für den Kinder- und Jugendzirkus Beppolino des AWO Bürgerzentrums Räucherei

Traditionell zum Jahresende feierten die Beppolinos mit Freunden und Gästen ihren Jahresabschluss mit einer großen Zirkus-Gala. Zu diesem Anlass wurden am vergangenen Sonntagabend, den 14.12.2014 alle Freunde und Förderer des Zirkus, sowie alle Interessierten und Zirkus-Begeisterten, geladen, um sich von den jungen Beppolinos und anderen Künstler/innen unterhalten und verzaubern zu lassen. Der Veranstaltungssaal der Räucherei in Kiel Gaarden war mit über 150 Besucher/innen nahezu ausverkauft.
Durch das zweieinhalbstündige Programm führte ein Quartett an Moderator/innen aus den Reihen der Beppolinos. Leon, Hanna, Jana und Merle unterhielten mit kleinen Scherzen, Witzen, Zuschauer- Animationen und viel Konfetti ihr Publikum und leiteten souverän durch das Programm.
Als Gäste wurden die Akrobaten der Artisten Crew aus Brügge unter der Leitung von Inge Oscheja auf der Bühne begrüßt. Sie zeigten unter anderem Jonglage- und Diabolonummern. Außerdem waren zwei Vertreter von 'Steel-Harmonie' geladen, die sehr eindrucksvoll trommelnd, auf umgebauten alten Ölfässern, Pop-Songs für das Publikum interpretierten. Rhythmische und orientalische Tanzeinlagen von den 'Beppolitas' und der Tanzgruppe `Bunt Gemischt‘ sorgten ebenso für große Begeisterung. Auch K-Pop mit koreanischem Hip-Hop wurde auf der Bühne performt. Ebenso gab es bulgarische Trommelbeats und einen Afrika Dance. Reik sorgte für gute Stimmung mit seinem Schlagzeug und Molly für Gänsehaut mit ihren Gesangseinlagen. Amüsante Sketche rundeten das Programm ab.
Melancholisch und bedächtig wurde es dann, als alle Beppolinos mit einer Gesangseinlage zwei verstorbenen Beppolinos gedachten. Eine sehr rührende aber mehr noch wichtige Geste für alle Zirkus-Mitglieder/innen.
Außergewöhnlich interessant waren dann noch die Schwarzlicht-Nummern der Nachwuchsartisten aus den Reihen der Beppolinos. Auch Zauberei durfte auf der Bühne natürlich nicht fehlen. Martin Bauer versetze das Publikum mit seiner Zauberei in Staunen und brachte es dabei auch gleichzeitig zum Lachen. Außerdem zu sehen waren eine Einradnummer, akrobatische Menschen-Pyramiden und die Kinder Stepptanzgruppe aus dem Kieler Institut für Gymnastik und Tanz unter der Leitung von Franzi Franzen. Den Abschluss des mitreißenden Abends machte die immer wieder toll anzusehende Feuershow der Beppolinos, die dem Publikum noch mal ordentlich einheizte und den Atem stocken ließ.


Der Zirkus Beppolino bedankt sich herzlich bei seinen Sponsoren: der Förde Sparkasse, der PSD Bank Kiel und ma design Engineering für die finanzielle Unterstützung im Jahr 2014!

27.10.2014 - Wenn der Alpen-Traumtrip zum Alptraumtrip wird Halloweenzirkus des AWO Kinder- und Jugendzirkus Beppolino

Beppolinos Jonglage-Nummer beim Halloween-Zirkus 2014 (zum vergrößern anclicken!)
Beppolinos Jonglage-Nummer beim Halloween-Zirkus 2014 (zum vergrößern anclicken!)

Vergangenen Montag, den 27.10.2014 verwandelte sich das AWO Bürgerzentrum Räucherei in Kiel Gaarden zu einem gruseligen Schauplatz. Der AWO Kinder- und Jugendzirkus Beppolino lud mit seinen 50 Akteur/innen traditionell zum jährlichen Halloweenzirkus ein, ein Event auf das sich alle Beteiligten immer ‚mordsmäßig‘ freuen.
Das aktuelle Programm, Beppolinos Traumtrip, wurde passend und extra zum unheimlichen Anlass umgeschrieben. Viel angsteinflößende Dekoration, blutige Kostüme und Maskierungen, Schwarzlicht und Fackeln waren Teil der Show. Die Besucher/innen durften sich auf Spuk, Tanz, Feuer und mystische Akrobatik gefasst machen.
Da wünschte sich der junge Mann, der gelangweilt auf der Schulbank lümmelte, einen idyllischen Alpen-Traum herbei und es stellte sich kurze Zeit später als Alptraum heraus. Entführt in die Traumsequenzen entpuppten sich Zombies als die Hauptakteure in der Show. Als blinde Passagiere, gestrandet auf einer Insel, waren sie auf der Suche nach Essen, am liebsten nach Gehirnen. Dabei trafen sie auf wilde Handpuppen-Tiere, Zombie-Krankenschwestern, die auf Kugeln Seil sprangen, verrückte Luftballon schluckende Zauberer, wilde Gummibären und andere grauenhafte Erscheinungen. Durchs Publikum spukte eine Mumie, es war ziemlich gespenstisch und der ein oder andere Schreckmoment garantiert. Auch die Beppolitas waren mit orientalischen Tanzeinlagen an der Aufführung beteiligt. Die mitreißende Musik und der fesselnde Tanz steckten die Gäste sofort zum Mitklatschen an. Am Ende stellte sich heraus, dass es gar kein Alptraum war, sondern lediglich alle Akteur/innen verkleidet waren. Die Veranstaltung war mit über 150 Besucher/innen aller Altersgruppen ausverkauft.

Wer den AWO Kinder- und Jugendzirkus Beppolino des Bürgerzentrums Räucherei gern selbst erleben möchte, hat am 14.12.2014 die nächste Möglichkeit. Wir präsentieren die große Gala und laden Sie recht herzlich ein, sich unsere Show anzusehen! Weitere Informationen zu Veranstaltungen, Trainingszeiten und zu unserem Zirkus Beppolino finden Sie auf unserer Internetpräsenz unter www.beppolino-kiel.de.

18.10.2014 (KN) - Wenn das Zirkuszelt mitten in der Turnhalle steht

"Wenn das Zirkuszelt mitten in der Turnhalle steht"
Zeitungsartikel aus den Kieler-Nachrichten vom 18.10.2014 zu unserem Herbstferien-Projekt an der Hermann-Löns-Schule!
KN_2014-10-18_SU.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.5 KB

Folge uns auf Facebook!
Folge uns auf Facebook!

NEU! Immer über Termine des 'Zirkus Beppolino' informiert sein - jetzt zum NEWSLETTER anmelden!

AWO Bürgerzentrum Räucherei

Kinder- und Jugendzirkus Beppolino

Preetzer Straße 35

24143 Kiel

 

Projektmitarbeiter:
Hannes Graf

Tel.: 0431/77 57 056

Fax: 0431/77 57 073

h.graf@awo-kiel.de

 

Projektmitarbeiterin:
Nadja Wintsche

Tel.: 0431/77 57 055

Fax: 0431/77 57 073

n.wintsche@awo-kiel.de

 

www.beppolino-kiel.de

 
AWO KV Kiel Spendenkonto:
Förde Sparkasse

DE07210501700000104794

BIC NOLADE21KIE

Verwendungszweck:
Zirkus Beppolino

Interessante Links:

AWO Bürgerzentrum Räucherei Kiel
AWO Bürgerzentrum Räucherei Kiel

Beppolino unterstützen: